Arroganz-Training® für weibliche Führungskräfte

Arroganztrianing | Ellen Pachabeyan Berlin
Arroganztrianing | Ellen Pachabeyan Berlin

Warum spricht man mit manchen Kollegen einfach nicht dieselbe Sprache? Warum überzeugen den Chef die Argumente nicht, auch wenn sie noch so stichhaltig und inhaltlich bestens vorbereitet sind? Wie kann man in Meetings nervenaufreibende Störfeuer und Angriffe abwehren und sich den Respekt verschaffen, den die eigene berufliche Rolle verdient?

Die Bücher von Dr. Peter Modler und das von ihm entwickelte Arroganztraining® haben vielen weibliche Führungskräfte unterschiedlichster Organisationen und Unternehmen zu diesen Fragestellungen bahnbrechende Einsichten und echte Aha-Effekte beschert.

Interview mit Dr. Peter Modler
Artikel über die Grundlagen des Arroganztrainings
Podcast von Dr. Peter Modler

Verschaffen Sie sich den Respekt und die Aufmerksamkeit, die Sie verdienen.

Themen des Seminars:

  • Abwehr persönlicher Angriffe im Berufskontext
  • Souveränität und Durchsetzungsstärke in Sitzungen
  • Wahrnehmung der Leistung von Frauen durch (männliche) Chefs
  • Angemessene Darstellung des eigenen Ranges als Führungskraft
  • Rollenklarheit und die berufliche Rolle als Schutzschild bei Angriffen und Konflikten
  • Geschwindigkeit und Raumverhalten als Machtfaktoren

Ihr Nutzen aus einem Arroganz-Training®

  • Sie bekommen Mittel an die Hand, die Ihnen mehr Respekt und Aufmerksamkeit bei männlichen Vorgesetzten, Kollegen, Kunden und Mitarbeitern einbringen.
  • Sie können typische Konfliktmuster, die im Job auftreten, schneller einordnen und wissen, wie Sie mit diesen effektiv, souverän und energiesparend umgehen.
  • Sie erproben praktisch Strategien und Lösungsansätze in Echtzeit im Zusammenspiel mit einem männlichen Sparringspartner und bekommen unmittelbares Feedback, was funktioniert – und was nicht funktioniert.

In diesem Tagesseminar gewinnen Sie Einblicke in den konsequent praxisbezogenen, geschlechterorientierten Kommunikationsansatz von Dr. Peter Modler.
Hier geht es nicht um richtig oder falsch, sondern ganz pragmatisch darum, was im Berufsalltag funktioniert. 

Sie lernen, das "vertikale" und "horizontale" Kommunikationssystem wertungsfrei zu verstehen und zu beherrschen. Sie überführen gewonnene Einsichten in praktische Lösungen und erweitern Ihr eigenes Kommunikationsrepertoir um wirksame Tools, die im Workshop erprobt werden. 

Anhand konkreter Fälle aus dem Berufsalltag erarbeiten Sie Strategien, die für Sie einen Unterschied machen werden.

Sie möchten mehr über das Arroganztraining® für weibliche Führungskräfte erfahren?

Weitere Informationen finden Sie auch unter: Frauen in Führung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics und Google AdWords, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen