Referenzen Coaching

Stimmen meiner Kunden

„Mein Coaching bei Frau Pachabeyan hat mich sehr gut auf meine neue Rolle als Führungskraft vorbereitet – herzlichen Dank dafür!

...Die konstruktive und von gegenseitiger Wertschätzung getragene Zusammenarbeit hat mir geholfen, mich stärker auf die aktuellen Anforderungen zu fokussieren. Ich bin aus jeder Coachingsitzung mit dem Gefühl gegangen, einen Schritt weitergekommen zu sein.“

C.K., 37, Abteilungsleiterin an der Ruhr-Universität Bochum

 
 

"Meinen herzlichen Dank für die professionelle und warmherzige Unterstützung, die mich überraschend schnell zu tollen Ergebnissen geführt hat.

... Als ich überraschenderweise an meine berufliche Belastbarkeit kam, bat ich bei Frau Pachabeyan um ihre Einschätzung und Unterstützung. Bereits im Vorgepräch gewann sie mein volles Vertrauen. Dank Ihres sympathischen und professionellen Coachings erarbeiteten wir individuelle 'Werkzeuge', die mir helfen frühzeitig stressige Situationen zu erkennen und alte Verhaltensmuster zu durchbrechen.
Besten Dank dafür, ich habe Frau Pachabeyan bereits im Bekanntenkreis als Coach weiterempfohlen."

P.T., 51 Jahre, Pressesprecherin eines Verbands

 
 

"Ich habe das Coaching begonnen, da ich für mich festgestellt habe, dass meine Arbeit mich zu sehr vereinnahmt hat. Alle meine Kraft fokussierte ich nur noch darauf „zu funktionieren“, für ein privates Leben fehlte mir die Kraft und die Lust. Hier musste sich etwas ändern!

... Frau Pachabeyan hat mir durch unsere Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten an vielen Stellen die Augen geöffnet. Ich erlangte viele, teils neue Erkenntnisse über mich selber, verstand nun, wie meine eigenen Prinzipien und Werte mich selbst unter Stress setzten und erhielt Werkzeuge an die Hand, um darauf reagieren zu können.
Ich schätze besonders die Empathie von Frau Pachabeyan, die durch konstruktive Fragen den Selbsterkenntnis-Prozess unterstützte.
Ich merke, dass sich mein Leben geändert hat. Die Kraft und der Spaß kehren zurück.
Meine Erwartungen an das Coaching haben sich erfüllt!"

M.D., 50 Jahre, IT-Consultant

 
 

"Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für das Coaching bei Ihnen bedanken. Es hat mir sehr geholfen, wenn auch ganz anders und in anderen Hinsichten als erwartet.

... Aber das macht es ja nicht schlechter, im Gegenteil. Mein Mann sagte neulich, ich sei irgendwie so anders, ich würde viel zufriedener und glücklicher wirken. Dann sagte er mit hörbarem Unglauben in der Stimme: offenbar hat das Coaching ja doch was gebracht. Das ist aus seinem Munde ein echtes Kompliment - und es stimmt!
Also: vielen, vielen Dank. Ich habe Sie als überaus klar und strukturiert, aber auch als sehr einfühlsam und mitunter intuitiv erlebt. Das hat mir sehr gut gefallen. Und auch, dass wir immer wieder lachen konnten. Ohne Humor ist doch alles nichts.
Sollte noch oder wieder der Wunsch aufkommen, mich zu sortieren, dann sehr gerne wieder bei Ihnen."

F.G., 52 Jahre, Rechtsanwältin

 
 

"Frau Pachabeyan hat mich in einer Phase neuer beruflicher Herausforderungen begleitet. Zu Beginn des Coachings befand ich mich bereits in einer enormen Stresssituation.

... Mein Fokus lag darauf zu funktionieren, weshalb ich Tag für Tag mit einem Tunnelblick durch die Welt gelaufen bin und meine Situation immer auswegloser erschien. Abschottung von der Außenwelt und Angst zu versagen, waren meine größten Herausforderungen.
Durch ihre Beratung half mir Frau Pachabeyan, die Situation zu reflektieren und mir Strategien anzueignen, wie ich die Situation selbst positiv steuern kann. Vieles in meinem Alltag ist mir nun wieder bewusster geworden: ich habe einen stärkeren Fokus auf dem, was mir wichtig ist und den Dingen, die mir Freude bereiten und Kraft geben. Das bringt neue Lebensqualität!
Und die wichtigste Erkenntnis: Es gibt für jede Situation einen Ausweg! Das führt zu einer höheren Gelassenheit, aber auch Risikofreude, die mir auch künftig hilft, Stresssiuationen zu meistern. Das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten zum Selbstmanagement sind wieder deutlich gestiegen."

M.J., 36 Jahre, Geschäftsführer, PR-Agentur

 
 

"In einer Situation zunehmender beruflicher Belastung benötigte ich professionelle Hilfe, um meine weitere Arbeitsfähigkeit bis zum Rentenbeginn gewährleisten zu können. Mit Frau Pachabeyans Hilfe habe ich diese Zuversicht wieder erlangen können.

...Durch Frau Pachabeyans einfühlsame Art habe ich einen neuen Blick auf mich selbst bekommen und dabei viel über mich gelernt. Sie hat es verstanden, mich an Fragen heranzuführen, die ich mir bis dahin so gar nicht gestellt hatte. Mir wurden Wege aufgezeigt für den besseren Umgang mit beruflichen Belastungen, auch wenn es nicht immer leicht ist, diese Wege tatsächlich zu gehen. Dazu gehört viel Selbstdisziplin.
Insbesondere bei einer wichtigen Entscheidung bzgl. meiner Leitungsposition war das Coaching eine große Hilfe. Insgesamt hat es mein Selbstvertrauen gestärkt.
Nun heißt es: Dran bleiben und die gewonnenen Erkenntnisse immer besser umzusetzen. Vielen Dank!

J. S., 62 Jahre, IT Ingenieur, Rechenzentrum

 
 

"Als ich zu Fr. Pachabeyan kam, steckte ich in einer beruflichen und privaten Sackgasse. Aus diesem Grund wollte ich ein Coaching ausprobieren.

...Angedacht waren vorerst sechs Sitzungen. Mein erster Eindruck war sofort, dass mich Fr. Pachabeyan gut sortieren würde und so war es auch. 
Mit ihren sehr effektiven Coachingmethoden erreichte ich in nur drei Sitzungen den Durchbruch. Mein Coachingziel hatte ich zu 100% erreicht. Ich danke Fr. Pachabeyan recht herzlich."

S.R., 39 Jahre, Finanzcontrollerin, Gesundheitsdienstleistungsunternehmen

 
 

"Vielen Dank für diese gute Coachingzeit! Mit Frau Pachabeyans Hilfe habe ich es geschafft, nicht nur Kreativität und Organisation unter einen Hut zu bringen...

...sondern auch meine Lebensqualität zu steigern. Ich habe mehr Zeit! Der Schlüssel zu dieser Steigerung lag für mich darin zu sehen, wie ich selbst funktioniere und mein Tun daran anzupassen."

S.D., 43 Jahre, Filmregisseurin  

 
 

"Ellen Pachabeyan hat mich über mehrere Monate durch eine wichtige Phase meiner beruflichen Laufbahn begleitet. Ihr Coaching hat entscheidend dazu beigetragen, mich optimal auf verschiedene Prüfungssituationen vorzubereiten und diese erfolgreich zu bestehen.

Ellen Pachabeyan hat mir nicht nur dabei geholfen, Zwischenziele und entsprechende Handlungsstrategien zu erarbeiten, sondern insbesondere auch eine positive innere Haltung für diese Herausforderungen zu entwickeln. Ich schätze sehr die Professionalität und authentische Empathie von Frau Pachabeyan, durch die sie eine anregende und konstruktive wie auch vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre erzeugt."

Dr. J.S., 35 Jahre, PostDoc, wissenschaftliches Forschungszentrum

 
 

„Mein Coaching mit Ellen Pachabeyan kann ich auf ganzer Linie als erfolgreich bezeichnen: Die intensive Auseinandersetzung mit meinem Unternehmen, Strukturen und Herausforderungen hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.

... Ellen Pachabeyan konnte in jeder Situation mit Sachverstand, ihrer Erfahrung und einer ausgeprägten Menschenkenntnis die entscheidenden Impulse setzen und mich zu den für mich richtigen Lösungswegen hinführen. Dass sie nach den Sitzungen mit Nachdruck für mein eigenes „Dranbleiben“ an allen wichtigen Themen gesorgt hat, hat einen weiteren großen Anteil meines Coaching-Erfolgs ausgemacht.
Auch über den Job hinaus hat mir die Beschäftigung mit der Frage nach meinen Werten und was mir im Leben wirklich wichtig ist, geholfen, meinen Standort zu bestimmen, meine Ziele zu definieren und meinen Weg entsprechend einzuschlagen. Ich kann es nur jedem empfehlen.“

R.S., 34 Jahre, Geschäftsführer Kommunikationsagentur

 
 

"Mit vielen verschiedenen Gedanken und Fragen und einer Unzufriedenheit mit meiner derzeitigen beruflichen Situation begann ich das Coaching bei Frau Pachabeyan.

Durch den gezielten Einsatz ihrer "Tools" aus ihrem umfangreichen Werkzeugkoffer haben wir schnell gemeinsam eine Ordnung in mein Gedankenchaos gebracht und ich bin mir meiner Werte und Motivatoren bewusster geworden. Ich kann jetzt (wieder) mit Bestimmtheit sagen: Wer bin ich, was kann ich, was will ich.
Herzlichen Dank dafür, Frau Pachabeyan."

J.A., 36 Jahre, Account Manager, Personaldienstleister

 
 

"Das Coaching habe ich begonnen, weil ich in meinem beruflichen und privaten Leben zunehmend Stillstand spürte. Frau Pachabeyan hat mir sehr dabei geholfen, die für mich relevanten Fragestellungen zu identifizieren und systematisch anzugehen.

...Mit viel Erfahrung und bemerkenswerter Empathie hat sie den Coaching-Prozess, der eine große intellektuelle und emotionale Dynamik entwickelte, sehr prozessorientiert und zugleich äußerst flexibel begleitet. Die verwendeten Methoden waren genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Dadurch bekam meine Entwicklung Struktur, blieb dabei aber immer meine Entwicklung.
Es hat mich wirklich überrascht, dass innerhalb einer sehr überschaubaren Zeit so deutliche Veränderungen spürbar wurden. So bemerken meine Kollegen und Mitarbeiter, dass meine Arbeitszufriedenheit gestiegen ist, dass ich ruhiger und zielstrebiger agiere und mehr Aufmerksamkeit für sie übrigbleibt. Die Menschen, die mir privat nahestehen, freuen sich über meine wachsende Ausgeglichenheit, den neuen Überschuss an Offenheit und Energie und überhaupt über den frischen Wind in vielen Beziehungen. Hätte ich gewusst, wie wirksam ein Coaching sein kann, hätte ich schon viel früher damit angefangen."

 C.B., 41 Jahre, Leitender Angestellter bei einer Bundesbehörde

 
 

"Das Coaching zum Thema Stressmanagement und Burnout-Prävention bei Ellen Pachabeyan war für mich besonders wertvoll, weil Frau Pachabeyan mich zum Handeln motivierte und mir Strategien vermitteln konnte, wie ich mich – auch nach Ende des Coachings – wieder aktivieren und den Stress in gelenkte Bahnen bringen kann, falls es die Situation erfordert.

... Eingangs verschaffte sie sich durch einen Stressfragebogen ein Bild meiner Ist-Situation und unterstützte mich dann durch gezieltes Fragen beim Finden möglicher Lösungsansätze.
In der gemeinsamen Arbeit wurde mir deutlich, dass mein Hang zum Perfektionismus mir oft im Weg steht, um die nötige Gelassenheit, Kraft und Energie für meine täglichen Aufgaben zu finden. Ein wesentlicher Schritt war, mich selbst mehr wertzuschätzen, egal ob im Job oder privat und zu erkennen, dass ich auch Zeit für Familie und mich finden kann. Dadurch wurde der Alltag wieder bunter.
Liebe Frau Pachabeyan, nochmal ein herzliches Danke für die Unterstützung, Ihr offenes Ohr und für Ihre gefühlt nie enden wollenden Fragen, die mir sehr geholfen haben!"

M.W., 53 Jahre, Area Managerin Dienstleistungsunternehmen

 
 

„Immer wieder erstaunlich, wie Frau Pachabeyan in den komplexen Entscheidungsfragen meines Privat- und Berufslebens Methoden und Werkzeuge aktiviert, welche die passenden Antwort aus mir hervorlocken...

... In einer Phase, in der ich mich mit dem Thema Gesundheit, berufliche Ziele und Life-Balance nochmal völlig neu auseinandersetzen musste, half mir das Coaching mit ihr dabei, die wichtigen Veränderungsschritte klar zu erkennen und im Alltag umzusetzen.
Ich schätze an ihr die strukturierte Vorgehensweise, ihre seriöse und flexible Art und besonders ihre Vielseitigkeit. Ein Coaching bei ihr ist immer dann für mich unerlässlich, wenn wichtige Weichenstellungen anstehen, denn ich kann sicher sein, dass das Ergebnis der Sitzungen eines sein wird, welches Klarheit in alle mir wichtigen Ebenen bringt und meist gehen diese über die reine Verstandesebene hinaus. Die Antworten die entstehen sind so manches mal überraschend, umso wichtiger finde ich es jemanden zu kennen, der einen darin begleitet, den eigenen Wegen zu finden.“

E.S., 44 Jahre, Lichtdesigner/Führungskraft

 
 

"In dem Coaching mit Frau Pachabeyan ging es für mich darum, herauszufinden, was ich wirklich möchte und mir entspricht. Und damit den roten Faden für meine weitere berufliche Tätigkeit und akademische Karriere im universitären Bereich zu entwickeln...

... Besonders hilfreich war Frau Pachabeyans fachlicher Hintergrund als Psychologin, der im Coaching völlig andere Blickwinkel für mich eröffnete. Einen aus der Wirtschaft stammenden Coach hätte ich für meine Anliegen als weniger passend erlebt. Denn wir haben sehr breit geschaut und auf dem Weg zum Strategieentwurf auch emotionale, biographisch-basierte Themen bearbeitet. Dies verschaffte Klärung und ermöglichte den Blick auf die persönlichen Muster als Schlüssel des Ganzen.
Ich habe durch das Coaching einen klaren Blick auf die kommenden  Wochen und Monate bekommen, was zu Beginn unserer Zusammenarbeit so nicht vorstellbar für mich war."

Dr. med. S.H., 35 Jahre, Fachärztin für Neuologie am Universitätsklinikum

 
 

„Ellen Pachabeyan hat mich während eines einjährigen sehr intensiven Führungstrainings als Coach begleitet. Besonders hilfreich war für mich ein neu gelernter, achtsamerer Umgang mit Drucksituationen in meiner Führungsrolle - die weniger rationale Beurteilung einer Situation, mehr die Wahrnehmung meiner Gefühle...

... Sehr hilfreich war die Analyse des Reiss Profils - verbunden damit die Erkenntnis, dass ich ganz schön viel "will" und es Zeit ist, diesen Wünschen mehr Raum zu geben.  Ich habe mich auf einen neuen Weg gemacht, der meine berufliche Situation völlig verändert hat - und der andauert. Ich bin sehr glücklich mit dieser Situation, fühle mich sehr wach und außerordentlich lebendig und bin seit einem Jahr selbständig.
Danke, Frau Pachabeyan! ”

B.B., 49Jahre, Unternehmerin und Geschäftsführerin

 
 

„Das Coaching mit Frau Pachabeyan war sehr gut strukturiert und immer auf die relevanten Themen ausgerichtet. In der grundsätzlich ergebnisorientierten Zusammenarbeit wurden vielfältige Methoden angewendet...

… Optimal war auch die zeitnahe Zusendung der dokumentierten Ergebnisse inklusive theoretischer Inputs zur nachhaltigen Zielverfolgung. Ich konnte zu jedem Zeitpunkt in den Prozess und die Zusammenarbeit mit Frau Pachabeyan vertrauen."

C.F., Einrichtungsleitung, sozialer Dienstleister

 
 

Lesen Sie hier, was meine Seminar-Teilnehmer über mich sagen:
Referenzen - Trainings/Seminare